Montag, 31. März 2014

Einmal eine Auszeit, bitte...


"Still sitzen, nichts tun. 
Der Frühling kommt. 
Das Gras wächst." (Zen-Weisheit)



In diesem Falle das Gras in den Dünen von Domburg.


So erging es uns die letzten 4 Tage...

Wir haben uns eine Auszeit vom Alltag an der holländischen Nordsee in Domburg gegönnt...


Das Erste was bei einem Urlaub an der See ansteht, ist der Weg zum Wasser. 
Es gibt fast nichts Schöneres als die Wellen zu hören und das Meer zu riechen und wenn man dann den Weg runter zum Meer geht und es erblickt... 

Einfach schön und entspannend...









Das Wetter war dann auch so schön, dass man die Schuhe und Socken ausziehen konnte... 



Auch ging es mal kurz ins eiskalte Wasser. Ich war richtig froh, dass ich danach wieder meine kuscheligen Schaffellboots anziehen konnte. In diesem Urlaub gab es auch ein neues Paar. In Holland sind sie ein wenig günstiger als bei uns.


Wer einmal einen kalten Winter mit diesen Boots verbracht hat, möchte sie nicht mehr missen. So geht es zumindestens mir. Ich habe selbst ohne Socken keine kalten Füße mehr und das soll bei einer Frau ja etwas heißen. Männer mögen diese Schuhe aufgrund ihres Aussehen zwar nicht so gerne, aber sie sind sehr bequem und traumhaft warm. 


Auch sonst wurde natürlich ein wenig eingekauft. Die Niederländer verstehen einfach so viel von schöner Deko, sodass man gar nicht darum herum kommt etwas zu kaufen. Ich habe einen zauberhaften Laden in Middelburg entdeckt. Er heißt Dille und Kamille und betreibt auch einen Onlineshop. Ich hätte noch viel mehr kaufen können, aber irgendwann streikt die Geldbörse...





Ein wenig neues Garn zum Aufhängen, für Geschenkanhänger, zum Basteln usw...


 Ein paar lange, weiße Löffel, die ich für die Osterdeko benutze. 

Neugierig ?

Dann schaut die nächste Zeit einfach vorbei...



Die vier neuen Haustiere ziehen jetzt auch bald bei uns ein...


Eine neue Metalldose für Schmuck und ein kleines Küken als Schlüsselanhänger. Beides aus einem Fair Trade Bio Café in Domburg (Galerie Pop).

Die meiste Zeit haben wir jedoch nicht in Geschäften verbracht, sondern in der freien Natur. Zu Fuß oder mit dem Fahrrad. Dabei ging es durch Wälder und irgendwann entdeckte ich meinen eigenen Weg...






Abends ging es dann müde und zufrieden ins Hotel zurück. Dieses kann ich für einen Kurztrip sehr empfehlen.

"Hotel In den Brouwery" in Domburg. 
Direkt im Centrum, 5 Minuten vom Strand und 2 Minuten vom Supermarkt entfernt. Hier wurden natürlich noch einige holländische Lebensmittel für Zuhause eingekauft. So nimmt man sich neben den Bilder noch ein Stück Urlaub mit in den Alltag. Auf Gesund und Ungesund wurde hier nicht geachtet, sondern auf den Geschmack...








Und wer jetzt Lust auf Urlaub bekommen hat, sollte die Osterferien nutzen und einfach mal verreisen. Das tut dem Körper und der Seele einfach mal gut und die gemeinsame Zeit zu zweit, zu dritt usw.  ist einfach schön...

Das nächste Mal geht es weiter mit Osterdeko und meinem neu angelegten Kräutergarten. 

Bis dahin wünsche ich euch zauberhafte Tage.
Eure Emma

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen