Montag, 7. April 2014

Keine Zeit, viel zu tun...

Kennt ihr das Gefühl, wenn der Tag vorbei ist und man sich fragt 
" Was hast du heute eigentlich getan?"
Im Moment rast die Zeit einfach nur an mir vorbei. Der Tag besteht nur aus Arbeiten und Terminen. Wichtige Zeit z.B. für eine persönliche Auszeit fehlt einfach. Naja und dann bleibt das Dekorieren und somit auch das Bloggen aus. Deswegen melde ich mich heute nur kurz mit ein paar netten Kleinigkeiten. Die große Osterdeko folgt dann hoffentlich nächste Woche...




Dieser blühende Kirschbaum steht im Garten von unseren Freunden und musste einfach von mir fotografiert werden. In Wirklichkeit sieht er natürlich noch zauberhafter aus und erst die Kirschen...
Daraus hab ich in einem Jahr Marmelade gekocht und Eis hergestellt. Die Endprodukte waren wirklich lecker, aber die weißen Fliesen in der Küche haben schon sehr gelitten...



Hier folgen ein paar neue Errungenschaften. 
Die Eierbecher gab es diese Woche im Drogeriemarkt und ich fand sie einfach richtig süß. 


Wie recht diese Kaffeedose hat. Ohne Kaffee geht morgens nicht viel...


 Ein paar neue Servietten für den nächsten Kaffeeklatsch mit den Mädels...


Aus diesen Bechern entstehen in diesem Jahr kleine Osterkörbchen. 
Normalerweise benutzt man sie zum Vorziehen von Kräutern und Pflanzen...


Und hier kommen meine Hühner, die noch auf ein selbstgesticktes Auge warten.
 Beim Kauf meinte mein Freund " Wieso kaufst du denn für die Osterdeko zwei Hühnerschenkel?"
Naja ein bisschen hat er ja recht.


Neue Papieranhänger zum Beschriften von Geschenken, Marmeladegläsern usw...


Und hier noch eine schöne Überraschung zum Schluss. 
Im letzten Herbst habe ich von meiner Arbeitskollegin diese Erdbeerpflanze bekommen. 
Während des Winters sah sie dann ganz klein, braun und schrumpelig aus. Ich habe nicht gedacht, dass sie sich nochmal erholt, aber siehe da... 
Ein bisschen frische Erde, ein wenig Biodünger, Sonne, Wasser und der Frühling und die erste Blüte lässt sich sehen. Über so etwas kann ich mich immer sehr freuen, denn die Natur zeigt uns an so vielen Stellen, dass es selbst nach einem kalten Winter immer wieder weitergeht und etwas Neues entstehen kann. Daran sollte man sich in schlechten Zeiten ein Beispiel nehmen...



Ich wünsche euch eine zauberhafte Woche. 
Bis bald. 
Eure Emma...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen