Sonntag, 9. März 2014

Ein kleiner Frühlingsgruß...

Da bin ich endlich mal wieder...

Die letzten Tage vergingen wie im Flug. Erstmal wurde Karneval gefeiert. Nachdem ich festgestellt habe, dass das Kostüm "Franzose" irgendwie doch kein richtiges Kostüm ist, musste ich kurzerhand etwas Neues finden. So ging ich dieses Jahr als Oma, Schmetterling und Hexe...

Leider habe ich es dann vor lauter Feierei nicht geschafft euch die Kostüme zu zeigen. 
Sie folgen Karneval 2015.

Danach wurde es auf der Arbeit ein wenig stressig und dann musste ich erstmal das tolle Frühlingswetter genießen. Jetzt wo die Sonne untergegangen ist, nehme ich mir die Zeit fürs Schreiben...

Der tolle Tag begann mit einem Blick auf meine Lieblingsblumen Ranunkeln. 
Die stehen in den Ikeavasen direkt auf unserem Nachttisch...



Nach dem Frühstück ging es dann weiter mit Kochen. 
Heute wurde bei uns die diesjährige Grillsaison eröffnet. 
Da durfte der traditionelle Knödelsalat,  die Kräuterbutter und das selbstmarinierte Hähnchenbrustfilet nicht fehlen...


 Hierfür benötigt ihr Hähnchenbrustfilet (je nach Verbrauch), 2 Knoblauchzehen, 2 rote Zwiebeln, 2 Eßl. Honig, Olivenöl, Salz, Gyrosgewürz.
Alles miteinander vermengen, je nach eigenem Geschmack und das Fleisch nach dem Säubern einlegen. Kann gut und gerne auch schon einen Tag früher gemacht werden, dann zieht die Marinade gut ins Fleisch ein. Braucht aber nicht. Es schmeckt auch schon nach 2 Stunden Einlegen lecker...


Weiter ging es mit der Kräuterbutter: 250 g Butter, 1 Knoblauchzehe, 1 rote Zwiebel, tiefgekühlte Kräuter, Pfeffer, Salz, Paprikapulver. Alles schön miteinander vermengen und anschließend auf einem leckeren Brot genießen...


Mein allseitsbeliebter Knödelsalat...

12 Semmelknödel, 1 Paprika, 1 halbe Gurke, 1 Dose Mais, 250 g Tomaten, 3 Lauchzwiebeln, Olivenöl, dunkle Balsamicocreme, Pfeffer, Salz, 3 Tl Ahornsirup.
Alles schön klein schnippeln und das Dressing nach eigenem Geschmack herstellen.
Alles gut vermischen und ein wenig kalt stellen. Dann schmeckt der Salat richtig lecker...


Griechischer Bohnensalat (auch genießbar bei Glutenunverträglichkeit)

500 g grüne Bohnen, 2 rote Zwiebeln, 200 g Kirschtomaten, 1 Dose weiße Riesenbohnen, 1 Knoblauchzehen, 4 Eßl. heller Balsamico, 4 Eßl. Olivenöl, 2-3 Stiele Thymian, 100g schwarze Oliven, 200 gr Schafskäse.
Dressing herstellen und über die restlichen Zutaten geben, gut durchziehen lassen und genießen...



"Es gibt nichts Schöneres als glückliche, satte, fröhlich plaudernde Menschen um sich herum"

Nachdem wir alle satt und zufrieden waren, haben wir den schönen, sonnigen Tag bei einem leckeren Kaffee ausklingen lassen und sind so für den morgigen Start in die Woche gestärkt...


Beim nächsten Post geht es weiter mit ein wenig Osterdeko und der Geschichte des kleinen Hasen, den ihr auf dem Bild seht...

Das kleine Tischchen habe ich übrigens neu. Fand es immer ein wenig leer unter dieser Leiste und so wurde schnell dieser Tabletttisch gekauft und "zauberhaft" dekoriert...



Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche.

Macht euch zauberhafte, sonnige Tage...

Bis bald

Eure Emma...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen