Sonntag, 23. Februar 2014

Letzte Station der Reise...

Und da wären wir einmal im Badezimmer...


Eine kleine Bank zum Ausruhen beim Zähne putzen, Haare föhnen und zur Ablage für Kleidung...


Ein kleiner Hinweis, wie man den Tag starten und weiterführen soll...




Die andere Seite des Badezimmers mit ein wenig Deko und Zeitschriften (gut verstaut im Korb).
Wie man an meinem Bademantel erkennen kann, mag ich Pünktchen sehr gerne...



Und jetzt gehts weiter ins Schlafzimmer...


Willkommen in der Träumekammer. Hier ist es einfach nur kuschelig und gemütlich. 
Wie man sieht dekoriere ich immer gerne symmetrisch. Die Lampenschirme hatte ich irgendwann mal gekauft, weil ich sie so toll fand. Dann lagen sie eine ganze Zeit in meiner alten Wohnung im Keller, weil sie nirgendwo richtig passten und dann haben sie endlich ihren Platz in unserem Schlafzimmer gefunden. 
Ich finde sie passen sehr gut zu der Wandfarbe und zu den restlichen weißen Möbeln...




Was übrigens super in unserer Wohnung ist, dass die Türen so perfekt zu unserer Einrichtung passen. 
Der Boden (schwarze, glänzende Granitfliesen) leider nicht so. 
Wenn wir hätten wählen können, läge hier ein schöner Holzboden. Bei einer Mietwohnung kann man sich dies aber nicht immer aussuchen. Wir haben eh schon ein Jahr nach dem passenden Objekt gesucht und wenn einem sonst alles gefällt, nimmt man manche Dinge einfach so wie sie sind...

Im Eigenheim werden dann alle Wünsche und Vorstellungen umgesetzt...



Durch das Dachfenster hat man bei schönen, klaren Wetter einen wunderbaren Blick in den Himmel.
Tagsüber zum Wolken gucken und Nachts zum Sterne gucken.
Danach schläft und träumt man einfach nur gut...


Unser Kleiderschrank. Diesen hat mein Freund ausgesucht. Er weiß halt gut, was mir gefällt.
Leider ist er für zwei Personen ein wenig klein. Es fehlten genau 8 cm um ihn um einen weiteren Schrank zu erweitern...



Hier noch ein kleiner Blick in die andere Ecke. 
In der Kommode kommen noch ein paar Kleidungstücke unter. Ausserdem kann man so eine Kommode wieder schön dekorieren...


Ein bisschen näher, bitte





Auf dieser Seite sorgt noch ein Fenster für Licht. Dieses Fenster nenne ich immer Rapunzelfenster, weil es so klein ist und wie ein Turmfenster wirkt. Wenn man aus dem Fenster schaut, geht es sehr viele Meter in die Tiefe. Hier kommt so schnell keiner hoch...


Das war es jetzt erstmal mit der Reise durch unsere Wohnung. 
Mehr Räume haben wir nicht...

Weiter geht es die nächsten Tage mit meinem Karnevalskostüm und einem leckeren Rezept für einen Pflaumenkuchen...

Bis dahin wünsche ich euch zauberhafte Tage

Eure Emma...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen