Dienstag, 21. Januar 2014

Die Reise beginnt...

Heute beginnt die Reise durch unsere Wohnung...
Ich beginne direkt vor der Haustüre. Wir wohnen in einem 2 Familienhaus in der oberen Etage. Trotzdem war es mir sehr wichtig, den Eingangsbereich zu gestalten. Für meine Nachbarn war das kein Problem. Sie fand meine Dekoration sehr schön...



Jetzt gehts nach oben...



Auf der Schuhkommode habe ich natürlich auch ein wenig dekoriert...


Und da wären wir in unserem Flur...


Leider ist dieser Raum noch nicht so gestaltet, wie ich es gerne hätte. Hier sollte eigentlich schon längst ein Shabby Tisch stehen, aber der ist einfach schwer zu finden...
Der Schrank beherbergt unsere Jacken und Schals. Die Tafel ist wirklich Old School. Sie stammt aus einer alten Landwirtschaftsschule und zeigt auf der Rückseite noch ein Tafelbild von 1960. 
Ich habe es bis jetzt noch nicht weggewischt und werde es bestimmt auch nicht tun. Die lustigste Frage möchte ich euch nicht vorenthalten.
"Braucht ein Jungmädel eine Berufsausbildung"
Es wäre witzig gewesen auch die Antwort zu finden, aber die äusserte man damals wohl nur mündlich...


Hier geht es in die Gästetoilette und in unsere Vorratskammer...


Auf dem Weg noch ein Regal für ein bisschen Deko... 


Deko auf der Fensterbank...
Wichtig: Dekozeitungen und ein Hinweis...


"Bitte Platz nehmen" 


Eine schöne Geschichte zum Nachdenken beim Händewaschen...


Die weiße Wand im Flur wurde jetzt am Wochenende endlich ein bisschen verschönert.
Das Regal fand ich in einem Laden, indem man ab und zu echt tolle Deko zu einem schönen Preis erhalten kann. Das freut mich immer sehr. Die oberen Kerzenhalter habe ich mir auch nochmal in Grau gekauft.
Die Taschen sind handgefilzt, jedoch nicht von mir...



 Hier habe ich einige Karten einfach zusammengepackt und mit meiner Lieblingskordel gebündelt...
Darunter sind liebe Erinnerungskarten, Sprüchekarten usw...


 Und hier noch ein leckeres Rezept für eine sehr schnelle Tomatensuppe. Diesmal habe ich auch mit einem Löffel gekocht, damit ich genaue Mengenangaben machen kann...


Wenn es ganz schnell gehen muss, nehme ich 2 Pakete passierte Tomaten ohne irgendwelche Zusätze. Wenn die Saison wieder leckere Tomaten her gibt, nehme ich 1 Kg frische Tomaten.
Ausserdem braucht ihr 2 Zwiebeln, 2 kleine Knoblauchzehen, 1 Becher Cremefine, 3 Esslöffel braunen Zucker, 1 Esslöffel Essig, 2 Esslöffel Tomatenmark, Pfeffer, Salz, Paprikapulver.

Zwiebeln und Knoblauch anbraten und mit dem Zucker karamellisieren, Tomatenmark und Essig dazugeben.
Dann die Tomaten und die Sahne hinzufügen und je nach Geschmack würzen...
Als Topping füge ich immer ein wenig Ziegenfrischkäse mit Honig hinzu. Das Brot ist nur mit ein wenig Butter und Fleur de Sel bestrichen...

Die schöne Schüssel habe ich einmal von meinen lieben Freundinnen bekommen. Sie ist aus der Werkstatt des wahren Glücks: Adelheid...

So wenn ihr jetzt noch Lust habt etwas Spannendes zu lesen, kann ich euch die Bücher von Linda Castillo empfehlen.
Das hier ist bereits ihr 4. Band... 


Damit verabschiede ich mich für heute. In ein paar Tagen geht die Reise durch die Wohnung weiter...
Bis dahin wünsche ich euch zauberhafte Tage.

Eure Emma...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen