Montag, 13. Januar 2014

Alles glänzt so schön neu...

Heute gibt es die versprochenen neuen Photos über die Errungenschaften vom Wochenende...

Ein selbstgebauter Wohnzimmertisch aus einer TV Bank von Ikea. Die gab es beim Ausverkauf Knut günstig. Eigentlich ist sie nur halb so hoch. Dies fand ich für einen Wohnzimmertisch zu klein und so hab ich schnell meinen Freund gefragt, ob er aus 2 Bänken einen Tisch machen kann. Das war natürlich kein Problem für meinen Handwerker. Und siehe da...
Nach kurzer Zeit konnte ich diesen Tisch einräumen und dekorieren...


Schön ist es, dass der Tisch so viele Fächer hat und somit einige Körbchen, Zeitungen und Bücher Platz finden...




Die Wand zwischen den beiden Fenstern war immer so leer und so haben wir schnell noch einen Tisch gekauft. Hierbei handelt es sich um einen Nachttisch von Ikea (aus der Linie Hemnes).
Schnell wurden die Häuser platziert und ein kleines Kränzchen mit einer karierten Schleife. An der Wand werden die nächsten Tage noch ein paar Bilder folgen. Die zeige ich euch beim nächsten Mal...


Die neue Fensterdekoration im Wohnzimmer...
 Nach Weihnachten kommt einem immer alles so kahl vor, aber ich denke ich gewöhne mich wieder schnell an das Schlichte.
Die kleinen Vasen gibt es aktuell auch bei Ikea. Meine Vasen freuen sich schon auf den Frühling, denn da werden sie wieder mit frischen Ranunkeln gefüllt...


Im Vordergrund ist noch mein gemütlicher Sessel aus Rattan zu sehen. Zusammen mit dem Kissen, gefüllt mit Weizenspelzen, welches sich schön der Körperform anpasst...


Hier habe ich ein einfaches Vorratsglas als Windlicht benutzt und es mit einem grünen Kranz, einem Teelichtglas und einer rotweißen Kordel dekoriert. Schlicht, aber schön finde ich...


Die Dekoration am Treppenaufgang. Wer meinen Blog ein wenig verfolgt, erkennt die Schweine wieder. Ich mag es sehr gerne, die Dekoration immer mal wieder woanders auftauchen zu lassen...


Der Kranz über dem Esstisch wurde auch vom ganzen Weihnachtskram (liebevoll gemeint) befreit und wird jetzt von unterschiedlichen Herzen geschmückt...

So das war es jetzt erstmal für heute. Die nächsten Tage möchte ich euch gerne auf eine Reise durch unsere Wohnung mitnehmen und euch Raum für Raum vorstellen. Ich würde mich freuen, wenn viele mit mir reisen...

Bis dahin wünsche ich euch zauberhafte Tage...
Eure Emma

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen