Dienstag, 8. September 2015

"Leckerer Herbst"

So langsam wird es draußen wieder kühler und nasser. Die ersten Blätter färben sich oder fallen sogar schon von den Bäumen. Drinnen wird es gemütlicher. Endlich macht es wieder Spaß sich in eine Kuscheldecke einzumummeln und Tee zu trinken. 

Hier im Zauberhaften Zuhause zieht neben einer ganzen Reihe Kindermöbel, Kleidung und Spielzeug  auch der Herbst ein. 

Die restlichen räumlichen Veränderungen zeige ich euch beim nächsten Mal, denn noch ist nicht alles ganz an seinem Platz. Langsam sollte es aber fertig werden, da die Geburt laut Plan nur noch 24 Tage auf sich warten lässt.
Ich bereite mich intensiv mit viel Schlaf, Ruhe und Entspannung auf diesen Moment vor. 

Und zwischen Kliniktasche packen, leichte Wehen veratmen, Geburtsvorbereitungskurs und Gedanken machen wird ein bisschen herbstlich gekocht.

Als Rezept gibt es für Euch:


"Die erste Kürbissuppe des Jahres" in diesen süßen Schüsseln.


Dafür braucht Ihr:

5 Kartoffeln, 1 Hokkaidokürbis, 1 Orange, 2 rote Zwiebeln, 5 getrocknete Datteln, 250 ml leichte Sahne, Pfeffer, Salz, Paprikapulver, 1 Tl Currypulver, ein wenig Chillipulver, ein bisschen Ahornsirup

Zubereitung:

Alle Zutaten klein schneiden, Zwiebel anbraten und Kartoffeln und Kürbis in Brühe ca. 20-25 Minuten kochen. Danach den Saft der Orange dazu geben und die Datteln. 
Einmal alles durchpürieren, Sahne hinzugeben und mit den Gewürzen abschmecken.

Das Rezept ist schnell, einfach und lecker.



Dazu haben wir einen selbstgemachten Eistee getrunken. Eigentlich trinkt man diesen ja eher bei heißen Temperaturen. Uns schmeckt er aber auch im Spätsommer und so wird er weiterhin zubereitet. 

Für den "Grünen Eistee" braucht ihr:

1 Liter kalten Grünen Tee (achtet wirklich auf die 2-3 Minuten Ziehzeit, sonst wird er zu bitter), 1/2 Liter naturtrüben Apfelsaft, 1 Limette, 12 Pfefferminzblätter, Eiswürfel.

Einfach alle Zutaten miteinander mischen und das leckere Kaltgetränk genießen.
Eine tolle Alternative für alle, die nicht immer nur Wasser oder Saftschorlen trinken möchten und dabei trotzdem auf Zucker und andere Zusatzstoffe verzichten wollen.



 Ich wünsche euch viel Spaß beim Kochen und Ausprobieren.

Bis bald

Eure Emma


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen