Samstag, 19. September 2015

"Der Herbst ist eingezogen"

Und somit haben wir einen ersten neuen Mitbewohner bei uns im Zauberhaften Zuhause.

Der zweite Mitbewohner turnt noch fröhlich im Bauch herum und bereitet sich gemeinsam mit mir auf seinen Auszug vor. Lange dauert es nicht mehr und wir können unser Herbstkind endlich begrüßen.

Heute gibt es für euch einige herbstliche Dekoideen, die schnell und einfach umgesetzt werden können. Wie ihr gleich auf den Bildern sehen werdet, braucht ihr dafür nur ein wenig Unterstützung aus der Natur.

Aber seht selbst...



 Dieses Herbsttablett habe ich als Geschenk für einen Einzug gestaltet.


Draußen haben diese zwei Chrysanthemen einen Platz gefunden.



Drinnen sieht es bei uns jetzt so aus. Da wir ja überall alles ein wenig umgeräumt haben, wohnt der kleine weiße Tisch jetzt im Wohnzimmer und der Nachttisch in der hinteren Ecke.


Hier ein bisschen einfache Fensterdeko mit frischen Äpfeln aus Nachbars Garten.
Das Schild in der Mitte weist auf die Herbstzeit hin.


Das Holztablett habe ich mit Moos gefüllt und dann einfach die Äpfel und die frischen Hagebutten dazu gelegt. Das Kränzchen ist aus Weide gebunden und die kleinen Beeren sind künstlich. 


Natürlich wurde auch der Tisch herbstlich geschmückt. Die Eule hat ein wachsames Auge. 
Nicht das der Apfeldieb vorbei schaut, weil er die Äpfel für einen leckeren Kuchen benötigt.




Auf unserem Wohnzimmertisch bzw. unserer bequemen Fußablage ist nur ein kleines Tablett mit Deko zusehen, damit die Beine auch noch Platz haben.

Wie schön es aussieht, wenn endlich wieder Kerzen brennen.


Unser Esszimmertisch. 
Im Hintergrund seht ihr schon den Hochstuhl für unseren Kleinen.
Wir haben uns für den Klassiker von Stokke in Weiß entschieden. 
Der Aufsatz "Newborn" ermöglicht ein Sitzen am Tisch ab Geburt.
Praktisch für Kind und Eltern. 



Die Fensterdekoration im Esszimmer.



In der anderen Ecke des Wohnzimmers steht jetzt ein Tagesbett, dass als Ersatz für den klassischen Laufstall dient. 
Das gemütliche Lammfell darf natürlich nicht fehlen und auch eine kuschelige Spieldecke wird demnächst hier immer auf dem Boden liegen.


Diesen Spielbogen habe ich selbst gestaltet. Er ist ein Erbstück meines Großcousins. In den klassischen Farben hat er mir allerdings nicht so gut gefallen. 
Ausserdem wollte ich gerne individuelles Spielmaterial daran befestigen. 

Also hieß es erstmal:
Auseinander schrauben, abschmirgeln, grundieren, weiß lackieren und passendes und ansprechendes Material finden und kindersicher anbringen.

Zu den Materialien:
Das rote Säckchen ist mit einer alten Rettungsdecke aus dem Erste Hilfe Kasten gefüllt. 
Kinder lieben dieses Knistern und Rascheln.

Die Holzkugeln sind natürlich naturbelassen und laden zum Greifen und Fühlen ein (gerne auch mit dem Mund).

Das Herzchen klingelt bei jeder Bewegung.

Zum Befestigen habe ich Lederband benutzt.

Das Schöne an so einem selbstgemachten Spielbogen ist, dass man das Material schnell austauschen und dem Alter des Kindes entsprechend anpassen kann.

Getestet wurde der Spielbogen schon von dem Sohn unserer Freunde. 
Er war sehr interessiert und seinen Lauten nach zu urteilen hatte er Spaß.


So das war es jetzt erstmal für heute. 
Ich lege jetzt die Füße hoch und genieße die gemütliche Herbststimmung.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

Bis bald.
Eure Emma











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen