Donnerstag, 1. Mai 2014

Lecker, lecker...

Den heutigen freien Tag habe ich mit vielen schönen Dingen verbracht. Nachdem ich ein wenig ausgeschlafen habe, startete der Tag mit einem leckeren Frühstück. Danach habe ich es mir in der Küche gemütlich gemacht und saisonales Gemüse zu Köstlichkeiten verarbeitet. 
Zuerst habe ich einen Rhabarberkuchen gebacken.

"Mmmmhhh Rhabarber ist einfach lecker"

Früher mochte ich keinen Rhabarber, aber nach mehrmaligen Probieren kann ich jetzt die Finger nicht mehr davon lassen. Das beweist mal wieder, dass sich der Geschmack im Laufe der Zeit verändern. 
Deswegen sollte man auch gerade Kinder immer wieder zum Probieren motivieren...

Für den Kuchen habe ich das Grundrezept vom Hefeteig verwendet.
 Das findet ihr in meinem letzten Post (Zutaten und Zubereitung)
Nach dem Säubern habe ich den Rhabarber leicht gezuckert und ihn dann auf dem Hefeteigblech verteilt. Zum Schluss kamen noch leckere Butterstreusel darüber. 

Hierfür braucht ihr:
200 g Mehl, 125 g Butter, 125 g Zucker und viel Kraft zum Durchkneten.

Durch die Streusel ist der Rhabarber dann auch nicht mehr so sauer.



Weiter ging es dann mit einem Bärlauchpesto mit Walnüssen.
Hierfür habe ich 200 g frischen Bärlauch, 1 Handvoll Walnüsse, 250 ml Olivenöl, 125 g Parmesan, Pfeffer und Fleur de Sel benutzt. Nach dem Waschen füllt ihr alle Zutaten in ein hohes Gefäß und püriert es gut durch. Anschließend in ein Einmachglas geben und mit Olivenöl bedecken. So bleibt es schön frisch. Trotzdem würde ich es so ungefähr innerhalb einer Woche essen. 
Wir haben es heute schon mit Nudeln, Tomaten und Mozzarella gegessen. 
Sehr lecker...







Die blauen Milchkisten habe ich vor ein paar Tagen geschenkt bekommen. 
Diese werde ich in der nächsten Zeit ein wenig mit Masking Tape verschönern. 
Wenn sie fertig sind, werde ich sie euch natürlich zeigen...


Den restlichen Tag habe ich heute auf meiner Wilma verbracht. 
Bei Wilma handelt es sich um ein schwarzes Retrohollandrad.
 Ich neige stark dazu, allen Dingen in meiner Umgebung einen Namen zu geben.


So jetzt geht es noch ein wenig aufs Sofa Tatort gucken...


Gerne möchte ich euch aber noch schnell eine Zeitung mit vielen leckeren Rezepten empfehlen...


 Einen schönen restlichen Maifeiertag wünscht euch Emma...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen