Donnerstag, 29. Mai 2014

Eine leichte Sommerbrise...

Diese habe ich mir heute in die Wohnung gezaubert, denn leider lässt sich die Sonne im Moment nicht blicken.

Alles was man draußen sieht, sind graue Wolken und Regen.
 Da nutze ich die Zeit doch, um ein wenig zu basteln. 


Vorher möchte ich euch aber kurz etwas Schönes zeigen. 
Diese "Gesundheitsbox" habe ich letzte Woche von meiner Arbeitskollegin bekommen. 
Sie beinhaltet alles, was einen wieder gesund macht. 

Und siehe da. Der Inhalt der Box hat mir gut getan. 
Ich bin auf dem Wege der Besserung...


Das Lesezeichen habe ich direkt eingesetzt...


Ein zauberhaftes Buch über Träume, Wünsche und deren Erfüllung. Wer mal etwas Leichtes und etwas fürs Herz lesen möchte, sollte sich dieses Buch kaufen oder in der Bücherei ausleihen...


Zwischen dem Lesen muss man natürlich auch mal etwas essen. 

Und so gab es heute Nudeln mit selbstgemachten Basilikumpesto 

Hierfür braucht ihr:

250 ml Olivenöl (Mein Olivenöl stammt dieses Mal aus Rhodos. Meine Mutter fährt ein paar Mal im Jahr in den Süden und praktischer weise bringt sie mir immer Olivenöl mit. So frisches Olivenöl aus Griechenland oder Spanien ist geschmacklich schon ein Unterschied.
Es schmeckt milder und einfach mehr nach Olive).
100 gr Parmesan,
1 Topf frischer Basilikum,
50 gr geröstete Pinienkerne,
2 Knoblauchzehen, 
1 Tl Honig,
Pfeffer und Salz

Alles Zutaten klein schneiden und mit dem Stabmixer zu einer cremigen Masse verrühren. 
Alles in ein Einmachglas geben und mit Olivenöl bedecken. So bleibt es länger haltbar...




 Und jetzt geht es weiter mit der neuen Sommerdekoration. 

Das ich mittlerweile ein Riesenfan von Masking Tape bin, brauche ich nicht mehr zu erwähnen. 
Mit diesem Band lässt sich einfach alles bekleben. 
Ich habe dieses Mal eine Minigirlande daraus gebastelt. 




Leider sind die Photos etwas dunkel, aber das liegt einfach am Wetter. Mit Blitz fotografiere ich nicht so gerne. Das wirkt trotz guter Kamera immer ein wenig künstlich. Dann lieber etwas dunkel, aber natürlich...


 Auch bei den Schweinen ist die Sommersaison eröffnet...


Das Wohnzimmerfenster wurde ebenfalls ein wenig "Sommerfrisch" gemacht. Wenn jetzt noch das Wetter mitspielt, dann wirkt das Ganze noch frischer und fröhlicher.

 Bis dahin heißt es Abwarten, ganz Gesund werden, Ausruhen, Tee trinken, Basteln, Holunderblütensirup herstellen und, und, und...


 

Das Alles gibt es in meinem nächsten Post...

Ich wünsche euch allen ein vielleicht schon verlängertes, zauberhaftes Wochenende...

Bis bald 

Eure Emma

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen