Freitag, 27. Dezember 2013

Zurück aus der Weihnachtspause...

Und habt ihr alle schön Weihnachten gefeiert?

Wir haben die Tage mit unseren Familien und Freunden verbracht. Es wurde gegessen, gelacht, geweint, gesungen, geredet und anschließend lang geschlafen. Sowas tut dem Körper und der Seele einfach gut...

Passend dazu möchte ich euch gerne eine neue Zeitung vorstellen. Diese habe ich von einer lieben Freundin zu Weihnachten bekommen. In der Zeitung ist alles zu finden, was das Herz begehrt (Bastelanleitungen, schöne Geschichten über das Glück und das einfache Leben usw.)


In diesen Zeitschriften finde ich Inspirationen für unser Zuhause...
Diese Zeitungen werden nicht ins Altpapier gepackt, sondern liegen in einem alten Kartoffelkorb im Wohnzimmer...


Ansonsten möchte ich euch heute ein paar neue schöne Dinge zeigen, die ich vor Weihnachten erstanden habe...


 Kleine Holzschilder, die ich im jeweiligen Raum an die Türe gehängt habe...


Minikerzenhalter (schön als Deko auf dem Nachtisch, Esstisch oder in der Küche)


Geblümte Ordner für meine Gesangsnoten und für Rezepte...




Ein kleines neues Notizbuch, dass ich als Ideenbuch für meinen Blog nutze...



 Unsere neues Essgeschirr (weiß und sehr schlicht)


Stempelset für Briefe, Karten, Photoalben, Einladungen usw. Ich habe damit dieses Jahr die Gutscheine für Weihnachten verschönert...


Buchmagnete, um die passende Seite wieder zu finden und drei schöne, selbstklebende Spitzenbänder...




Den heutigen Abend verbringe ich ganz so wie dieser Hase aus dem Buch "Es klopft bei Wanja in der Nacht"(ein tolles Kinderbuch, indem Wanja Hase, Fuchs und Bär in einer kalten Winternacht in sein Haus lässt, obwohl sich alle vier in freier Natur nicht verstehen würden. In dieser kalten Nacht kuscheln sich alle ein und verbringen eine friedliche Nacht miteinander... Alles ist möglich, wenn man in Not ist und Hilfe von jemanden braucht).

Dieses Bild habe ich einfach aus dem Buch farbig kopiert, in einen schönen Rahmen getan und jetzt steht es in meiner Leseecke und erinnert mich daran, einfach mal öfters eine Pause zu machen...

Ich wünsche euch allen einen kuscheligen Freitagabend. Macht euch einen leckeren Tee, schaut einen guten Film oder lest ein Buch und schaltet vom Alltag ab...

Eure Emma

1 Kommentar:

  1. Sorry Emma, eigentlicher Kommentar ist weiter unten in einem anderen Beitrag erschienen. Bitte da nachschauen. Liebe Grüße MANU

    AntwortenLöschen