Sonntag, 22. Dezember 2013

Ein Weihnachtsgruß...


Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum wie grün sind deine Blätter...

Unser diesjähriger Weihnachtsbaum ist klassisch in den Farben rot und weiß gehalten ( Kugeln in weiß, die Weihnachtsfamilie als Baumanhänger, zwei sich anschauende Vögel als Symbol der Liebe, einen roten Apfel, der versteckt im Baum hängt und natürlich ganz viel Licht. 240 Lichter bringen Glanz ins Wohnzimmer.)

Ich liebe den skandinavischen Wohnstil mit viel Weiß, Holztönen und gedeckten Farben.









Der Adventskranz bzw. das Tablett mit vier Schweinen von Maileg.
Sonstige Materialien: Zieräpfel, Reisigkränze, Holzscheiben mit Kreidezahlen und zwei Nachtischgläser mit Vanilleteelichtern...





Die Dekoration im Wohnzimmerfenster


         
Auch hier bleibt es bei den Weihnachtsfarben grün, weiß und rot.
Die einzelnen Dekoelemente finde ich mal hier mal da. Im Laufe der letzten 7 Jahre hat sich somit viel angesammelt. Selten werfe ich etwas weg, weil irgendetwas kann ich davon immer wieder verwenden. 



                                         
                                         
Ein schwedischer Weihnachtsgruß

                                         

                 

Unser Wohnzimmer mit unserer Ahnengalerie, dem bequemsten Sofa der Welt, auf dem ganz viele Kissen nicht fehlen dürfen (sehr zum Ärgernis meines Freundes).

                                 
Meine gemütliche Bücherecke mit unserer Hauseule Ella



Unser zweites Haustier Kunigunde. Auch sie freut sich schon sehr auf Heiligabend 
mit der ganzen Familie.


Einen schönen 4. Adventssonntag wünscht euch Emma, die sich heute noch auf den Weg zu einem Schlossweihnachtsmarkt begibt und vielleicht ein paar schöne neue Sachen mit nach Hause bringt... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen