Mittwoch, 23. März 2016

"Frohe Ostern"

Heute gibt es statt vieler Worte, viele Bilder.
Zu mehr reicht im Moment die Zeit nicht. Ich bin froh, dass ich endlich mal ein wenig Zeit zum Dekorieren gefunden habe. Dann habe ich noch schnell ein paar Bilder gemacht und so sieht es jetzt bei uns aus.

Die diesjährige Fensterdekoration mit den Hasen aus dem letzten Jahr...
Frohe Ostern



 
Auf dem Wohnzimmertisch ist zum einen ein Stück unser Arbeitsplatte eingezogen. So können wir unsere Getränke besser abstellen. Zum anderen haben sich diese schönen Frühlingsboten in einem Drahtkorb arrangiert.

Die zwei Vögel zwitschern uns schöne Lieder. 
Dieser Vogel hat noch 3 Geschwister und hängt zum Betrachten an Magnus Tagesbett im Wohnzimmer. Enstanden ist er aus einem Fußabdruck von Magnus und aus alten Zeitungen.

Ein paar Heidelbeerzweige dekorieren zusammen mit dem Hasen das Küchenfenster.
Im Treppenaufgang hat es sich die Henne bequem gemacht. 
Die Wimpelkette bringt ein wenig Farbe in den Flur.

Auf dem Esstisch gibt es ein paar Vitamine. 

Damit das Ganze auch ganz nett aussieht, habe ich einen kleinen Zaun aus Holz und eine Masking Tape Wimpelkette gestaltet.


Und für Magnus gab es heute schon ein etwas anderes Osterkörbchen zum Kuscheln und Schlafen.
Für die Kleinen eine sehr gemütliche Sache und später ein tolles Spielzeug fürs Rollenspiel.

So jetzt werden die Tage noch Eier gefärbt und ein Osterlamm gebacken und dann wird gefeiert.

Ich wünsche euch ein paar schöne freie Tage mit euren Liebsten.
Eure Emma.


Kommentare:

  1. Liebe Emma,
    ich bin gerade zufällig auf Deinen Blog gestoßen und habe mich gleich mal als Leser eingetragen.Ich werde bestimmt jetzt öfter vorbeischauen:-)
    Dir und Deiner Familie wünsche ich ein schönes Osterfest,
    liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sandra. Schön, dass du mich gefunden hast. Ich freu mich immer wieder über neue Leser. Bei dir habe ich auch schon vorbei geschaut. Dein Blog gefällt mir auch sehr gut. Ich wünsche dir und deiner Familie auch schöne Ostertage. Genießt die freie Zeit. Liebe Grüße Emma.

    AntwortenLöschen