Donnerstag, 31. März 2016

"Die Märzlieblinge"

Und da kommen unsere Lieblinge des Monats mal wieder auf dem letzten Drücker. 
Irgendwie hat der Tag manchmal einfach zu wenig Stunden um alles unterzukriegen.

Meine Lieblinge in diesem Monat.

Unser 1. Gemeinsamer Urlaub zu Dritt.
Und mal wieder ging es nach Domburg an die holländische Nordsee. 
Einfach super für einen Kurzurlaub geeignet.



 "Ein gutes Team"



 "Sonnenstrahlen tanken"



Muscheln sammeln und im Sommer dekorieren.




 Einfach mal gemütlich in der Strandmuschel liegen. Viele Decken und Kissen haben uns warm gehalten. Magnus konnte mit dem Meeresrauschen im Hintergrund sehr gut schlafen.
So blieb auch für mich etwas Zeit zum Durchatmen.



Spaziergänge durch den Zauberwald und immer wieder die Natur bestaunen. 
Zu Sehen wie der Frühling wieder neues Leben hervorbringt, ist einfach faszinierend. 
Die Natur sollte sich der Mensch als Inspiration und Vorbild nehmen.


Ein weiterer Liebling. 
So kann ich auch im Familienbett lesen, während meine zwei Männer schlummern.


" Mein Sprichwort des Monats"
Wieder gab es einen Trauerfall in meiner Familie.
Meine Tante starb nach schwerer Krankheit und einem längeren Leidensweg im Hospiz. Wir waren in dieser Zeit immer an ihrer Seite und haben uns als Familie gegenseitig Halt und Kraft gegeben. 
Das ist ein schönes Gefühl. 
Nachdenklich macht das Ganze schon sehr. Sich mit dem Tod auseinander zu setzen ist nicht angenehm, aber wichtig um das Leben zu genießen.

Denn was bleibt wirklich, wenn unser letzter Weg beginnt?
 Was möchte ich hinterlassen, wenn ich gehe?

Und ganz wichtig. Wie möchte ich heute im Hier und Jetzt leben?
Wenn ich immer nur an Später denke, verpasse ich die wirklich schönen Dinge und bereue am Ende vielleicht vieles, was ich nicht getan habe.
Das möchte ich so gut es geht vermeiden.



Die Uhr steht diesen Monat für die Zeit, die ich mit meinen lieben Freunden und mit meiner Familie beim Frühstück, beim Kaffee oder einfach beim Quatschen verbracht habe.


Türkis-meine derzeitige Lieblingsfarbe.

Und jetzt kommen auch endlich mal Magnus Lieblinge.


Elmar der Elefant und Ernie das Eichhörnchen. 
Zwei neue handgefilzte Puppen aus Nepal-gekauft im Fair Tradeshop in Domburg.


Tolle Luftballonbälle von Hoppediz.


 Eine neue Kuscheldecke aus Belgien.


 Und nach 6 Monaten Vollstillen gab es letzte Woche das erste Mal Beikost. 
Pastinake, Knollensellerie und Möhren wurden probiert und für lecker empfunden. 
Gurke, Staudensellerie und Möhren werden fleißig angeknabbert.
Magnus ist sehr interessiert und freut sich, wenn der Tisch fürs Mittagessen mit diesem tollen Bambusgeschirr gedeckt wird.

So das war es für heute. Das nächste Mal kommen zwei schöne Geschenkideen für euch.

Genießt das Leben. 
Eure Emma 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen