Freitag, 11. Dezember 2015

"Alle Jahre wieder..."

...wird es im Zauberhaften Zuhause weihnachtlich gemütlich. Ich glaube ich habe schon mehr als einmal erwähnt, dass ich diese Jahreszeit liebe. Alles ist so liebevoll geschmückt. Alles wird ein wenig leiser und besinnlicher und ich meine auch immer zu spüren, dass die Menschen ein wenig freundlicher miteinander umgehen. Würde sich das mal auf alle übertragen. 

Wir genießen die Adventszeit gerade mit ganz viel Ruhe und Zeit. Wir hören viel Musik und lesen Geschichten. Wir basteln und backen Plätzchen. 
Magnus entdeckt seine Umgebung und findet alles faszinierend was mit Licht zu tun hat. 
Wie gut, dass ich wieder unsere Sternenleuchten im Fenster dekoriert habe und alles gemütlich leuchtet und scheint.




Die diesjährige Fensterdeko.
Holzsterne, leuchtende Papiersterne, kleine Koniferen mit Packpapier und Bäckergarn verschönert, die selbstgebastelten Häuser, weiße Metalldosen vom Schweden und einem God Jul Gruß.

Abends sieht das Ganze dann so aus...


  


Dieses Kerzentablett ist auf den Esstisch gewandert und wird jetzt von den Dalapferden begleitet.


Und dann war natürlich auch bei uns der Nikolaus und hat der ganzen Familie etwas mitgebracht.





Diese süße Hülle passt auf 6-8 Pixibücher auf. 
Die gibt es für Magnus im Adventskalender.




Unser Vorweihnachtsbaum aus Holz. Er hat ein bisschen mehr Deko bekommen und bleibt so lange bis sein Freund aus Tanne bei uns einzieht. 


 Und hier seht ihr noch unseren Adventskranz.

Das nächste Mal zeige ich euch noch eine schöne Idee für alle, die noch eine schnelle und schlichte Weihnachtsdekoration brauchen.


Ich wünsche euch allen ein schönes 3. Adventswochenende.
Eure Emma 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen