Samstag, 2. August 2014

Und hier ist das Schmuckstück...

Mein neuer alter zauberhafter Shabby Chic Tisch, den ich in einem Antiquitätengeschäft in den Niederlanden durch Zufall entdeckte. Eigentlich wollte ich nur mal ganz kurz zu Ikea und noch ein bisschen was für die Wohnung kaufen, denn nach unserem Urlaub brauchte ich ein wenig Veränderung. 
Ich bin wirklich sehr froh, dass ich endlich so einen Tisch gefunden habe, denn ich war schon seit längerer Zeit auf der Suche nach genau so einem Modell. 
Unser Flur brauchte nämlich dringend eine Veränderung.

Hier nochmal der Vorher-Nachher-Vergleich:


Vorher waren die Möbel alle ein wenig zusammengewürfelt.
Jetzt wirkt das Ganze ein wenig harmonischer. Die Wand haben wir in einem zarten Blau-Grauton gestrichen. So kommt der weiße Tisch besser zur Geltung...





Hier seht ihr nun die andere Seite von Flur. Der weiße Schrank, indem sich unsere Garderobe befindet ist mit samt des Spiegels umgezogen.
Und damit ihr euch ein besseres Bild vom Tisch machen könnt, habe ich mal ganz nah ran gezoomt...



Der Rattankorb beherbergt nun einige meiner Schals und damit das Ganze ordentlich wirkt, habe ich einfach diese schönen Sitzkissen darüber gestapelt. Der Papierkorb sorgt für Ordnung bei Zeitungen und Post...




Ist das Tischbein nicht schön?
Gerade solche Makel, geben dem Tisch den Charme, den ich liebe.



Und hier noch ein paar Küchenhelfer, die ich ebenfalls im Secondhandgeschäft für wenig Geld bekommen habe. Drei alte Emailleschalen, Fünf kleine Auflaufformen, die ich als Dipschalen verwende, einen Pommesgewürzstreuer und einen Keksstempel mit verschiedenen Motiven. 



Diese Porzellandosen, sowie die drei kleinen Gläser mit diesen süßen Deckeln mussten ebenfalls eingekauft werden...


Diese zauberhafte Tischdecke passt hervorragend zur Wandfarbe und erst das Blumenmuster, herrlich...


Zum Schluss möchte ich euch heute noch ein gutes Buch empfehlen. Die Glücksfibel von Dr. Eckhart von Hirschhausen "Glück kommt selten allein".
 Ein Buch zum Lachen, Nachdenken und Nachmachen. Passend dazu habe ich mir direkt das Tagebuch meines Glücks gekauft. Dies kann mit eigenen Gedanken, Wünschen und Träumen beschrieben werden. Und davon gibt es ja hin und wieder immer mal welche...



Glücklich und zufrieden geht es jetzt ins Wochenende.
An dieser Stelle möchte ich mich jedoch nochmal bei einer lieben Leserin meines Blogs bedanken, die mir vor ein paar Tagen den Abend durch eine sehr schöne Nachricht versüßt hat. 
Es freut mich sehr, wenn meine Dekoideen, Rezepte oder Büchertipps gefallen und zum Nachmachen einladen. Gerade aus diesem Grund habe ich den Blog ins Leben gerufen.
Ein Dankeschön geht natürlich auch an alle anderen Lesern. 

Ich wünsche euch allen ein zauberhaftes Wochenende.
Eure Emma

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen