Mittwoch, 27. August 2014

Die Zeit vergeht wie im Flug...

So ging es mir mit den letzten Wochen. Da hab ich doch gefühlt gerade erst gebloggt und schon sind  wieder fast vier Wochen um. 
Vier Wochen in denen viel passiert ist.
 Es gab viele schöne Erlebnisse :
Eheschließung bei der Stadt angemeldet, nette Abende mit Freunden verbracht und weitere schöne Dinge für die Hochzeitsdekoration gebastelt. Hier kann ich es kaum erwarten den Gästen und später euch das Ergebnis zu zeigen. Ich find es selber einfach so zauberhaft und es passt in unseren Augen perfekt zu uns.
Leider gibt es natürlich auch immer einige unschöne Dinge wie Streit in der Familie, unerwartete Krankheitsausfälle und eine Unmenge an Stress.
Für diese Fälle würde ich am liebsten mal eine Maschine erfinden, die den Kopf und die Gefühle für ein paar Stunden ausschaltet. Ich glaube, diese Maschine würde besser verkauft werden als so manche teure Küchenmaschine.

Ganz ohne Küchenmaschine habe ich die folgenden zwei leckeren Blätterteigpizzen hergestellt.



Eine Variante mit Fleisch


Und einmal vegetarisch

Für beide Rezepte benötigt ihr:
2 Rollen fertigen frischen Blätterteig,
1 Becher Schmand, 1 Becher Saure Sahne, 3 Esslöffel Tomatenmark, ein wenig Ahornsirup, 1 Knoblauchzehe, Pfeffer und Salz. Daraus mischt ihr die Soße und verteilt diese auf dem Blätterteig.

Für den Fleischbelag benötigt ihr:
400 g Hackfleisch, 1 Knoblauchzehe, 1 rote Zwiebel, gemischte Kräuter, Pfeffer und Salz. Alles schön kross in ein bisschen Olivenöl anbraten. Danach das Fleisch auf dem Teig verteilen und 1 Paprika und ein Paket Fetakäse darauf verteilen.


Für die Gemüsevariante nehmt ihr 2 Zucchinis, 250 gr Cocktailtomaten, frischen Basilikum und 1 Paket Fetakäse.

Alles bei 180 Grad 20 Minuten überbacken.

Lasst es euch schmecken.

Jetzt gibt es noch ein wenig Neues im Zauberhaften Zuhause...




 Zwei neue Pünktchengedecke für Kaffee und Kuchen. Das blaue ist nicht für jeden Tag gedacht, da es hochwertig ist und nur an besonderen Tagen und bei besonderen Menschen eingedeckt wird. 
Aus den braunen Tassen schlürfen wir ab sofort unseren Kaffee...




Diese schöne Tablett bekam ich bei dem letzten Mädelsabend von meiner lieben Freundin. 
Schnell habe ich es mit einem Weidenkränzchen und einem Teelicht dekoriert.




Diese Klemmbretter kümmern sich ab sofort um unsere Post.
So herrscht einfach ein wenig Ordnung bei Rechnungen und Co.
Die kleinen Notizblätter helfen unserem Gehirn, damit wir nichts vergessen.


Diese Brettchen sorgen beim Frühstück für gute Laune.


Und diese Teeboxen ordnen unsere Lieblingssorten.


Das war es für den heutigen Tag. Ich werde jetzt noch ein wenig weiter basteln. 
So sieht es übrigens aus, wenn ich kreativ aktiv bin.
Stempel, Kordeln, Pappe, Butterbrottüten und natürlich ein leckeres Käffchen für die Pause zwischendurch...




Bis bald.
Eure Emma



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen