Montag, 18. Januar 2016

"Januar-Lieblinge"

18 Tage ist das neue Jahr jetzt schon alt. 
Wie schnell die Zeit doch wieder vergeht. 
Ich wünsche euch trotzdem allen noch ein frohes neues Jahr mit viel Gesundheit, Ruhe, Kraft, Zeit, Liebe, Mut, Spaß, guten Freunden und allem was ihr euch von Herzen wünscht.

Meine Wünsche sind in den letzten zwei Jahren schon in Erfüllung gegangen. 
Für dieses Jahr steht also nicht allzu viel an. 
 Einen Vorsatz habe ich mir jedoch genommen.

Wir möchten euch ab diesen Jahr jeden Monat unsere Lieblinge vorstellen.
Nein nicht in etwa unsere Familie und Freunde, sondern all die Dinge die wir neu entdecken und schön finden. Du wunderst dich sicher, weil ich "Wir" schreibe.
Einmal werde ich euch meine Lieblinge vorstellen und die anderen Lieblinge zeigt euch Magnus.
Auch er zeigt schon ganz klar was ihm gefällt. 

Ihr werdet in Zukunft also alles rund um
Deko, Kosmetik, Kinderspielzeug, Kleidung, Bücher, Essen usw. in unseren Lieblingen finden.


Und hier kommen die


Lieblinge für die "Großen"


Mein diesjähriger Kalender.
Er hat jeweils für eine Woche 2 Seiten und 3 Fächer zum Ordnen der Termine.


Kuschelige Halstücher von Wayda. Nachdem ich mir das Erste in Rosa bestellt habe und mich sofort in diesen kuscheligen Stoff verliebt habe, musste ich mir das Blaue und Graue einfach noch gönnen.


"Verwöhn dein Baby nach Herzenslust". Ein Ratgeber den ich persönlich sehr mag. Er gibt Eltern ein gutes Gefühl sein Kind nach der eigenen Intuition zu erziehen. Er verunsichert nicht, sondern bestärkt auf sein eigenes Herz zu hören, unabhängig davon was andere einem empfehlen oder die Gesellschaft eventuell erwartet. 
Ein Baby kann man nicht verwöhnen. Man kann nur auf seine Bedürfnisse eingehen und es ernst nehmen, damit aus ihnen selbstbewusste und starke Menschen werden. Ich könnte an dieser Stelle noch viel mehr zum Thema Erziehung schreiben, aber das würde jetzt den Rahmen sprengen.


Mein neuer Rucksack, der alle Wickelutensilien, Spucktücher und Spielzeuge beherbergt.
Sehr praktisch und rückenfreundlich. Und schön aussehen tut er auch.


Und immer schön viel trinken.
Als Abwechslung zu Tee und Wasser darf es auch schon mal ein Wasser mit Geschmack sein.


Und die Januar Lieblinge für die "Kleinen"


Herr Schildkröte zaubert ein blaues Meer an jede Decke und spielt ein beruhigendes Meeresrauschen.
Ideal zum Snoozeln und Einschlafen.


Weleda Produkte.
Die Cremes sind wirklich sehr mild zur zarten Babyhaut. Und das Bäuchleinöl hat schon so manchen Bauchschmerz vertrieben. 


Große Mulltücher von Fabelab. 
Sehr gut zum Pucken, Lagern, Zudecken und zum Spielen zu gebrauchen. Magnus liebt es sie ihn den Mund zu nehmen und darauf herum zu kauen. 

"Die Vogelhochzeit von Rolf Zuckowski"
Ein Hörspiel mit musikalischer Untermalung. Magnus hört ganz interessant zu und lässt sich mit dieser Musik ganz schnell beruhigen. Dank ihr kann ich gerade mal schnell bloggen.
Er hat es sich auf einer Decke neben mir gemütlich gemacht und lauscht den Flöten,Gitarren und meiner Stimme. Es ist nämlich noch schöner, wenn Mama auch mitsingt.

Das nächste Mal gibt es ein leckeres Suppenrezept und eine DIY Idee für Spielzeug.
Bis dahin wünsche ich euch eine gute Zeit.
Eure Emma.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen