Freitag, 10. Juli 2015

"Sommerliche Erfrischung"

Nachdem es letzte Woche ja so heiß war, dass ich mich nur in den ganz frühen Morgenstunden (6.00-8.00) oder spät Abends (ab 22.00) hinaus getraut habe, freue ich mich nun auf das "kältere" Wetter. 
Denn bei diesen Temperaturen kann man sich ja wenigstens wieder bewegen, ohne sich direkt aufzulösen. Man merkt bestimmt: Ich bin nicht wirklich ein Freund der heißen Jahreszeit. 
Damit mache ich mir nicht immer Freunde, aber ich stehe nun mal dazu, dass der Herbst und natürlich der Winter zu meinen Lieblingsjahreszeiten gehören. 
Damit es bei uns aber auch im Sommer nett aussieht, habe ich ein wenig schlicht sommerlich dekoriert und heute noch leckere sommerliche Salate im Angebot. 


Los geht es im Wohnzimmer.


Ein paar Pfingstrosen bringen Frische hinein.



Ganz wenig Sommerdeko, weil die Natur im Hintergrund ausreichend dekoriert.
 Auf den Schildern habe ich das Wort "Sommer"geschrieben. Leider kann man es aufgrund der Lichtverhältnisse nicht so gut erkennen.

Einen Abstecher auf den Balkon...


Mein gesundes Frühstück mit selbstgemachten Smoothie aus Banane, Mango, Milch und einem Schuss Orangensaft.




Die Begrünung fällt leider sehr spartanisch aus, weil ich nicht wirklich einen grünen Daumen habe. Diese Bäumchen sind noch von der Hochzeitsdeko übrig und blühen seit der Urlaubspflege bei meiner Mutter erst wieder richtig auf. 
Vielleicht wird das Gärtnern mal mein Hobby, wenn wir einen eigenen Garten habe. 

 Und nun noch drei leckere Sommersalate.


Wassermelonensalat mit Mozzarella und Minze. 
Schmeckt aber auch sehr lecker mit Fetakäse und gerösteten Pinienkerne.

Der andere Salat ist ein Karotten-Apfelsalat mit roten Zwiebeln.



 Und dieser Salat ist ein Pflücksalat mit Tomate, Gurke, Mango und selbstgemachten Knoblauchcroutons (altes Brot klein schneiden und mit Olivenöl und Knoblauch in der Pfanne gelbbraun anbraten).

Bei allen drei Salaten habe ich ein einfaches Öl- Essigdressing mit einem Schuss Ahornsirup gewählt. Zum Würzen habe ich nur Salz, Pfeffer und frische Kräuter verwendet.
Die Mengen könnt ihr ja je nach Personenanzahl und Hunger selbst bestimmen. 
Uns haben alle drei Salate sehr gut geschmeckt und bei dieser Hitze sehr erfrischt.


Nun wünsche ich euch ein schönes, entspannendes Wochenende.

Bis bald

Eure Emma 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen