Mittwoch, 24. Dezember 2014

Nach der Hochzeit...

ist vor dem Weihnachtsfest.

So langsam kehrt wieder Ruhe und Normalität ins Zauberhafte Zuhause ein. Die letzten Kisten sind zwar noch nicht wieder richtig im Keller verstaut und auch die ein oder andere Maschine Wäsche muss noch gewaschen werden, aber jetzt wird erstmal Weihnachten gefeiert.
Danach wird es auch Dekophotos unser Hochzeit geben. Wir warten beide gespannt auf die Bilder des Fotografen. Ich selbst habe in dem ganzen Vorbereitungsstress ganz vergessen, Photos für den Blog zu machen. So verrückt ist man vor solch einer Feier.

Naja heute gibt es erstmal ein paar weihnachtliche Photos.
In diesem Jahr habe ich den Baum doch wirklich erst am heutigen heiligen Morgen geschmückt. 

Entstanden ist ein schlichter Baum...



 240 Lichter...


Kleine Holzherzen verschönert mit einer kleinen, roten Beere...


Rote Miniglöckchen...



Wenn draußen schon keine Schneeflocken vom Himmel fallen, 
dann wenigstens von unserer Empore im Wohnzimmer.
(einfache Papierlampen vom Schweden)








Eingekuschelt mit einer neuen Decke (Traummaße von 2,20 x 2,40 ) und selbstgenähten Kissen von Maria (unsere hauseigene Näherin) lässt es sich an den Weihnachtstagen leben. Dazu gibt es einen leckeren Zitronengrastee aus der neuen Teekanne. 

Ich muss gestehen.
Auch ich bin dem Ryssbyfieber erlegen.



Zwischendurch sollte man beim Tee trinken immer mal wieder etwas lesen und so zeige ich euch direkt meine aktuelle Lektüre.



"Besinnlich, bezaubernd, berührend-ein ganz besonderes Geschenk zu Weihnachten"

Und für alle Großen UND Kleinen...



Zwei zauberhafte Bücher mit tollen, pastellfarbenen Bildern. 
Zum Träumen und Nachdenken.

Und dann gab es heutige noch ein sehr freudiges Ereignis, genauso wie vor über 2000 Jahren.

Kunigunde, unser Hausschwein ist Mutter geworden.

Der kleine Knut ist wohl auf und erfreut sich an dem Weihnachtslicht, dass für ihn entzündet worden ist.






 Zu guter Letzt wünsche ich euch allen einen ruhigen und besinnlichen heiligen Abend im Kreise eurer Liebsten. Ich werde mich jetzt gleich auf den Weg in die Kirche machen und den Gottesdienst das erste Mal nur mit meinem Mann genießen. Danach gehts zu den Schwiegereltern lecker essen und anschließend darf das alljährliche Fernsehprogramm nicht fehlen. 

Fröhliche Weihnachten wünscht euch Emma... 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen