Das ist momentan mein Motto nach der Arbeit. Ich bin nämlich dabei, meine Weihnachtsdeko so nach und nach wieder in Kisten zu verstauen und neue Ideen zu sammeln. Hierfür brauch ich immer ein bis zwei Tage und dann kommen die neuen Dekoideen von alleine. Solange muss ich mich dann immer gedulden und die Leere in den Räumen ertragen.
Ebenfalls gedulden muss ich mich noch ein wenig mit dem Shabby Chic Schreibtisch. Diesen konnte ich letztes Wochenende nicht abholen, da die Verkäuferin krank geworden ist. Ich hoffe sehr, dass ich ihn dieses Wochenende holen und dann endlich dekorieren kann.
Tee trinke ich übrigens am liebsten gemütlich auf dem Sofa oder in meiner Leseecke. Hier bevorzuge ich losen Tee, am liebsten Früchtetee (gerne kaufe ich diesen im Teegwschwendner). Hier gibt es einfach eine so tolle Auswahl und diese ganzen Teegerüche sind einfach Balsam für die Seele. Ich liebe es, die ganzen Sorten zu erschnuppern. Oftmals kommen hier schöne Erinnerungen zurück ins Gedächtnis. Wer kennt das nicht? Bei Braten und Keksduft denken wir automatisch an Omas Küche. Bei mir ist es der Duft von Knack und Backbrötchen. Immer wenn ich bei meiner lieben Oma geschlafen habe, gab es am schon fertig gedeckten Tisch diese leckeren Brötchen mit Frischkäse und Waldbeerenmarmelade. Vielleicht erschnuppert der Ein oder andere schon beim Lesen seinen Lieblingsduft und erinnert sich hierbei an etwas Schönes...
Ein kleiner Tipp für alle Großen:
Eine Duftlampe mit dem Lieblingsduft sorgt für Entspannung im Alltag.
Eine Duftlampe mit dem Lieblingsduft sorgt für Entspannung im Alltag.
Ein großer Tipp für alle Kleinen:
Leere Fotodosen oder Ähnliches mit verschiedenen Düften füllen z.B Vanille, Kekse, Schokolade, Orange, Zitrone und daraus ein Duftmemory herstellen. Die Kinder werden diese Idee lieben.
Und wer zwischendurch eine Duftpause braucht, neutralisiert die Nase einfach mit Kaffeeduft. Danach kann die Nase andere Gerüche wieder unterscheiden...
Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche mit vielen Dufterlebnissen und Erinnerungen.
Eure Emma
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen