Mittwoch, 27. April 2016

"Die Lieblinge im April"

Und wieder ist es einmal so weit. 
Unsere Lieblinge des Monats werden gekürt.

Tadaaaaaa hier kommen sie.

Meine neue Wickeltasche aus Dänemark. 
Die Skandinavier haben einfach einen sehr guten Geschmack für schlichte, aber wunderschöne Dinge.




Ein schönes Muster in zarten Grautönen.


 Eine neue Lebensfibel, 
in denen die Themen Natur, Schlaf, Reisen, Beziehungen, Arbeit, Kinder, Kreativität und Essen angesprochen werden.


 Schöne Ideen, die man mit Kindern umsetzen kann



Sehr weise Worte. 
Wenn wir doch alle mehr, die Welt durch Kinderaugen sehen würden.



 Zuhause-unser Lieblingsort. Hier können wir so sein, wie wir wirklich sind.


Nette Regeln, die man doch wirklich gerne einhält.

Magnus Lieblinge:

Seine große Spieldecke mit verschiedenen Materialien.
Am liebsten spielt er im Moment mit unterschiedlichen Behältern, die ich mit Linsen oder ähnlichem gefüllt habe.
Ausserdem wird im Moment ganz viel im Kreis gerobbt, sich gedreht und gestreckt. Bauchübungen kräftigen die Muskulatur. Alles Übungen um bald Krabbeln und Sitzen zu können.



 Zart pastellfarbende Mulltücher, die momentan als Halstuch, Sonnenschutz am Kinderwagen oder einfach nur zum Schmusen benutzt werden.
Auch die kommen direkt aus Dänemark.

Mittwoch, 20. April 2016

"Geschenkideen"

Wie angekündigt gibt es heute für euch zwei Geschenkideen.

Als Erstes möchte ich euch eine Idee für ein Geburtstagsgeschenk zeigen. Ich finde es immer schön, wenn man Gutscheine nett und ansprechend gestaltet.

  

"Ein Glas Geburtstag"


Hierfür könnt ihr verschiedene Dinge benutzen, die ihr mit dem Thema Geburtstag in Verbindung bringt.

Ich habe Luftballons, Konfetti, Kekse, Kerzen, Bonbons, eine Tröte, eine Wimpelkette, Brause und Glückssterne hineingelegt. Damit das Ganze noch ein wenig leuchtet, 
habe ich eine batteriebetriebene LED Lichterkette dazugelegt. 



"Eine kleine Anleitung"

Als zweite Idee habe ich für einen sehr lieben Menschen eine "Schönes Buntes Leben" Box gestaltet.
Diese hilft in guten und schlechten Zeiten.



Schokolade als kleiner Seelentröster, ein Bär für eine starke Schulter zum Anlehnen.

 

Teelichter für gute und schlechte Tage, Tee, Taschentücher, Trostpflaster.


Wäscheklammern, um schöne Dinge wie Erinnerungen, Briefe oder Bilder festzuhalten und eine im schlechte Dinge zu sammeln, um sie anschließend symbolisch loszulassen.

Bis ganz bald.
Eure Emma