Samstag, 4. April 2015

Frohe Ostern...

Für alle, die sich noch schnell ein wenig Osterstimmung ins Haus holen wollen, gibt es heute schnelle  und einfache Ideen.


Falls ihr noch nach einem leckeren Nachtisch sucht. 
Hier kommt eine schnelle und leckere Lösung.

Spaghettieis ohne Eis 

Ihr braucht: 500 g Vollmilchjogurt, 1 Becher Sahne, 3 Vanillezucker, weiterer Zucker nach Bedarf, 1 Vanillearoma, 250 g tiefgefrorene Erdbeeren, ein bisschen weiße Schokolade.

Sahne schlagen. Jogurt, Vanillezucker, Zucker und Vanillearoma miteinander vermischen. Sahne unterheben.Erdbeeren pürieren und süßen und anschließend über die Jogurtmasse geben. Einfach mit weißer Schokolade dekorieren. 

Natürlich kann auch Mascarpone verwendet werden. Ist geschmacklich sehr lecker, aber auch eine kleine Kalorienbombe.




Ich habe diesen Nachtisch zum Frühstück angeboten. 



 Für meine Arbeitskollegen gab es dieses Osterkörbchen mit Schokolade und Tee.
Und für ein paar Vitamine zum Frühstück gab es frische Kresse.




Unsere Fensterdekoration ist schlicht und einfach.
Ich mag diese grünen und gepunkteten Eier sehr gerne, weil sie so frisch wirken.




Auf dem Esstisch stehen auch für uns leckere Vitamine.
Die Hasen beherbergen eigentlich Eier zum Wärmen. 



Dieses Jahr habe ich die Eier nicht gefärbt, sondern nur bemalt. Mir gefällt der natürliche Look der Eier sehr gut.


Und jetzt wünsche ich euch allen Frohe Ostern im Kreise eurer Liebsten. 
Genießt die freie Zeit zum Ausruhen, Genießen und allem was euch gut tut. 

Bis bald
Eure Emma