Sonntag, 25. Januar 2015

"Veränderung Nummer Eins"

Obwohl sich draußen noch einmal der Winter von seiner schönsten Seite zeigt, weht im Zauberhaften Zuhause schon ein leichter Frühlingswind. Der Wunsch nach einer Veränderung in unseren Räumen war an diesem Wochenende sehr groß und so entschlossen wir uns gestern, die Bude auf den Kopf zu stellen. Und das meine ich ernst. 
Es sah aus, als würden wir gleich umziehen und hier alles hinter uns lassen. 
Was so ein bisschen Möbel rücken und Dekoration verändern anrichtet. 
Aber wenn das Ergebnis stimmt, nimmt man das Chaos ja gelassen hin.

Und nun seht selbst. 

Hier kommt der Esszimmer-Vorher-Nachher-Vergleich




Der Esstisch steht hier noch direkt an der Wand und das Sideboard dient als Raumtrenner zum Wohnzimmer. Irgendwie war uns das nicht mehr luftig genug.





Jetzt steht der Esstisch mittiger im Raum und das Sideboard dient uns unter dem Geschirrregal als Candybar. 
Die Rattanstühle standen vorher im Flur und im Schlafzimmer. 
Dort wurden sie einfach zu wenig benutzt. 
Jetzt können wir hier richtig gemütlich essen. Die Lampe wird die Tage noch abmontiert und über dem Esstisch wird nur noch der Kranz aufgehängt. 

Auch die Deko wurde schon ein wenig frühlingshafter.



Frische weiße Tulpen in der Milchkanne, Teelichhalter aus kleinen, weißen Auflaufschälchen, Baumscheiben, Weidenkränzchen und zwei neue Mitbewohner und fertig ist die Frühlingsdeko.


Und weiter gehts ins Schlafzimmer. 


Hier habe ich nur die dunklen Kissen gegen helle Kissen ausgetauscht und das Schaffell dazu gelegt. Von dem Stern konnte ich mich noch nicht trennen. 
Ich bin aber auch der Meinung, dass man Sterne ruhig auch nach Weihnachten hängen lassen kann. Für mich gehören sie in die Winterzeit und diese ist ja noch nicht vorbei.


Auf der anderen Seite ist diese Stehlampe eingezogen und ein schönes Bild, welches wir von sehr guten Freunden zur Hochzeit bekommen haben. 

Unser Lebensmotto:


Damit verabschiede ich mich für heute. Genießt den Abend und den Start in die neue Woche. Bald gehts hier weiter mit "Veränderung Nummer 2" und zwar im Wohnzimmer.
Ich freu mich, wenn ihr vorbei schaut. 
Zauberhafte Grüße 
Eure Emma

Sonntag, 11. Januar 2015

Lata sig...

Das ist schwedisch und bedeutet: FAULENZEN.

Ein Wort, dass in den Ferien und an diesem Wochenende bei uns eine große Rolle gespielt hat. Nachdem wir ganz ruhig ins neue Jahr gekommen sind, haben wir es uns am zweiten Januar so richtig gemütlich gemacht. Und zwar in einer zauberhaften Saunalandschaft in Bergisch Gladbach. Das liegt nicht gerade bei uns um die Ecke, aber der Weg dorthin hat sich wirklich gelohnt. Wer gerne entspannen und den Alltag mal hinter sich lassen möchte, ist hier genau richtig. Alles ist liebevoll indisch und arabisch gestaltet. Weil mir das Ganze so gut gefallen hat, habe ich mal eben unser Wohnzimmer umgestaltet. 

Aber bevor ich euch die Bilder zeige:


Und hier kommt unsere Kuschelecke...


Hier noch mit Tannenbaum. Heute habe ich aber Knut gefeiert und den Baum, wie es sich gehört aus dem Fenster geworfen. Es wurde einfach Zeit für eine weihnachtsfreie Deko. Wie ich unser Wohnzimmer jetzt gestaltet habe, zeige ich beim nächsten Mal. Denn ganz fertig bin ich noch nicht. Nach Weihnachten fehlen mir immer ein wenig Ideen, bzw. wirkt immer alles kahl und leer.



Die ganzen Kerzen sind noch Reste unserer Hochzeit 
und werden jetzt auf diesem Tablett verbraucht.


Gemütlich, oder?


Für die Kuschelecke braucht ihr einfach nur viele Decken und Kissen. Ich mache mir beim Entspannen immer gerne eine Duftlampe an. Ich benutze gerne 100% ätherisches Zitronen- oder Orangenöl. Dieses könnt ihr gerne mischen und das Ganze riecht frisch und vitalisiert eure Gedanken.
Für Nachschub an Teelichter ist auch gesorgt. Damit diese nicht irgendwo im Schrank liegen, habe ich sie in einVorratsglas gepackt und mit einem schönen Schild versehen.




Zum Lesen gibt es einmal die neue Herzstück. 

Darin ein Artikel über den Zauber der Winterzeit und über die Rauhnächte zwischen Weihnachten und den Heiligen drei Könige. Leider konnte ich die empfohlenen Tipps zur Umsetzung von Wunschbotschaften in den Rauhnächten jetzt nicht umsetzen, aber Ende des Jahres kann ich dies ja nachholen.


 Und für alle die gerne Bücher lesen, hier ein kleiner Tipp: 
Die Bücher von Francois Lelord. In diesem Fall habe ich das neue Buch vorgestellt. Aber auch alle anderen Hectorbücher sind lesenswert.



Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche.

Eure Emma