Mittwoch, 27. August 2014

Die Zeit vergeht wie im Flug...

So ging es mir mit den letzten Wochen. Da hab ich doch gefühlt gerade erst gebloggt und schon sind  wieder fast vier Wochen um. 
Vier Wochen in denen viel passiert ist.
 Es gab viele schöne Erlebnisse :
Eheschließung bei der Stadt angemeldet, nette Abende mit Freunden verbracht und weitere schöne Dinge für die Hochzeitsdekoration gebastelt. Hier kann ich es kaum erwarten den Gästen und später euch das Ergebnis zu zeigen. Ich find es selber einfach so zauberhaft und es passt in unseren Augen perfekt zu uns.
Leider gibt es natürlich auch immer einige unschöne Dinge wie Streit in der Familie, unerwartete Krankheitsausfälle und eine Unmenge an Stress.
Für diese Fälle würde ich am liebsten mal eine Maschine erfinden, die den Kopf und die Gefühle für ein paar Stunden ausschaltet. Ich glaube, diese Maschine würde besser verkauft werden als so manche teure Küchenmaschine.

Ganz ohne Küchenmaschine habe ich die folgenden zwei leckeren Blätterteigpizzen hergestellt.



Eine Variante mit Fleisch


Und einmal vegetarisch

Für beide Rezepte benötigt ihr:
2 Rollen fertigen frischen Blätterteig,
1 Becher Schmand, 1 Becher Saure Sahne, 3 Esslöffel Tomatenmark, ein wenig Ahornsirup, 1 Knoblauchzehe, Pfeffer und Salz. Daraus mischt ihr die Soße und verteilt diese auf dem Blätterteig.

Für den Fleischbelag benötigt ihr:
400 g Hackfleisch, 1 Knoblauchzehe, 1 rote Zwiebel, gemischte Kräuter, Pfeffer und Salz. Alles schön kross in ein bisschen Olivenöl anbraten. Danach das Fleisch auf dem Teig verteilen und 1 Paprika und ein Paket Fetakäse darauf verteilen.


Für die Gemüsevariante nehmt ihr 2 Zucchinis, 250 gr Cocktailtomaten, frischen Basilikum und 1 Paket Fetakäse.

Alles bei 180 Grad 20 Minuten überbacken.

Lasst es euch schmecken.

Jetzt gibt es noch ein wenig Neues im Zauberhaften Zuhause...




 Zwei neue Pünktchengedecke für Kaffee und Kuchen. Das blaue ist nicht für jeden Tag gedacht, da es hochwertig ist und nur an besonderen Tagen und bei besonderen Menschen eingedeckt wird. 
Aus den braunen Tassen schlürfen wir ab sofort unseren Kaffee...




Diese schöne Tablett bekam ich bei dem letzten Mädelsabend von meiner lieben Freundin. 
Schnell habe ich es mit einem Weidenkränzchen und einem Teelicht dekoriert.




Diese Klemmbretter kümmern sich ab sofort um unsere Post.
So herrscht einfach ein wenig Ordnung bei Rechnungen und Co.
Die kleinen Notizblätter helfen unserem Gehirn, damit wir nichts vergessen.


Diese Brettchen sorgen beim Frühstück für gute Laune.


Und diese Teeboxen ordnen unsere Lieblingssorten.


Das war es für den heutigen Tag. Ich werde jetzt noch ein wenig weiter basteln. 
So sieht es übrigens aus, wenn ich kreativ aktiv bin.
Stempel, Kordeln, Pappe, Butterbrottüten und natürlich ein leckeres Käffchen für die Pause zwischendurch...




Bis bald.
Eure Emma



Samstag, 2. August 2014

Und hier ist das Schmuckstück...

Mein neuer alter zauberhafter Shabby Chic Tisch, den ich in einem Antiquitätengeschäft in den Niederlanden durch Zufall entdeckte. Eigentlich wollte ich nur mal ganz kurz zu Ikea und noch ein bisschen was für die Wohnung kaufen, denn nach unserem Urlaub brauchte ich ein wenig Veränderung. 
Ich bin wirklich sehr froh, dass ich endlich so einen Tisch gefunden habe, denn ich war schon seit längerer Zeit auf der Suche nach genau so einem Modell. 
Unser Flur brauchte nämlich dringend eine Veränderung.

Hier nochmal der Vorher-Nachher-Vergleich:


Vorher waren die Möbel alle ein wenig zusammengewürfelt.
Jetzt wirkt das Ganze ein wenig harmonischer. Die Wand haben wir in einem zarten Blau-Grauton gestrichen. So kommt der weiße Tisch besser zur Geltung...





Hier seht ihr nun die andere Seite von Flur. Der weiße Schrank, indem sich unsere Garderobe befindet ist mit samt des Spiegels umgezogen.
Und damit ihr euch ein besseres Bild vom Tisch machen könnt, habe ich mal ganz nah ran gezoomt...



Der Rattankorb beherbergt nun einige meiner Schals und damit das Ganze ordentlich wirkt, habe ich einfach diese schönen Sitzkissen darüber gestapelt. Der Papierkorb sorgt für Ordnung bei Zeitungen und Post...




Ist das Tischbein nicht schön?
Gerade solche Makel, geben dem Tisch den Charme, den ich liebe.



Und hier noch ein paar Küchenhelfer, die ich ebenfalls im Secondhandgeschäft für wenig Geld bekommen habe. Drei alte Emailleschalen, Fünf kleine Auflaufformen, die ich als Dipschalen verwende, einen Pommesgewürzstreuer und einen Keksstempel mit verschiedenen Motiven. 



Diese Porzellandosen, sowie die drei kleinen Gläser mit diesen süßen Deckeln mussten ebenfalls eingekauft werden...


Diese zauberhafte Tischdecke passt hervorragend zur Wandfarbe und erst das Blumenmuster, herrlich...


Zum Schluss möchte ich euch heute noch ein gutes Buch empfehlen. Die Glücksfibel von Dr. Eckhart von Hirschhausen "Glück kommt selten allein".
 Ein Buch zum Lachen, Nachdenken und Nachmachen. Passend dazu habe ich mir direkt das Tagebuch meines Glücks gekauft. Dies kann mit eigenen Gedanken, Wünschen und Träumen beschrieben werden. Und davon gibt es ja hin und wieder immer mal welche...



Glücklich und zufrieden geht es jetzt ins Wochenende.
An dieser Stelle möchte ich mich jedoch nochmal bei einer lieben Leserin meines Blogs bedanken, die mir vor ein paar Tagen den Abend durch eine sehr schöne Nachricht versüßt hat. 
Es freut mich sehr, wenn meine Dekoideen, Rezepte oder Büchertipps gefallen und zum Nachmachen einladen. Gerade aus diesem Grund habe ich den Blog ins Leben gerufen.
Ein Dankeschön geht natürlich auch an alle anderen Lesern. 

Ich wünsche euch allen ein zauberhaftes Wochenende.
Eure Emma